Download

URSA XPS D N-III-LURSXPSmehrlagig001

Mehrlagig Energie einsparen

Mit der Erweiterung der Zulassung Z-23.34-1493 sind die bewährten extrudierten Polystyrol-Hartschaumplatten URSA XPS D N-III-L ab sofort auch für die mehrlagige Verlegung bis 300 mm Dicke als Wärmedämmung unter Gründungsplatten bauaufsichtlich zugelassen. Damit dürfen die vom Leipziger Energiesparunternehmen URSA Deutschland GmbH angebotenen XPS-Dämm­plat­ten bis zu einer max. Plattendicke von 100 mm auch zwei- oder dreilagig unter lastabtragenden Bo­den­platten von Gebäuden eingesetzt werden.

Anspruchsvolle Bauanforderungen an die Wärme­däm­mung wie z.B. bei Passivhäusern lassen sich so mit den be­währten URSA Extruderschaumplatten wirt­schaft­lich und gewohnt einfach umsetzen. URSA bedient mit dieser Zulassungserweiterung die ge­stie­gene Nachfrage des Marktes nach dieser energetisch effizienten Me­tho­de der Dämmung unterhalb von Gründungsplatten.

Die verrottungsbeständigen Dämmplatten URSA XPS D N-III-L zeichnen sich durch optimalen Wärmeschutz, prak­tisch keine Was­­seraufnahme und hohe Dauer­druck­festigkeit aus. Zudem werden die extrudierten Polystyrol-Hart­schaumplatten umweltfreundlich mit CO2 ge­schäumt und ent­hal­ten als Zellgas Luft. Die XPS-Platten sind mit um­laufendem Stufenfalz ausgestattet.

Download